Reiki bedeutet wörtlich übersetzt „universelle Lebensenergie“ und bei dieser ganzheitlichen Heilmethode dient der Reiki-Gebende als Kanal für diese Energie. Alle Einweihungen sind bei mir gleichzeitig auch spirituelle Transformations-Sitzungen, bei denen medial unterstützt viel gelöst und aktiviert wird. Die Einweihungsdauer ist daher bei allen Systemen wesentlich länger als bei üblichen Einweihungen (ca. 60 Minuten pro Einweihung). Danach biete ich selbstverständlich eine individuelle Begleitung an, bei Fragen jederzeit gerne melden!

Usui-Reiki Grad 1 oder Engel-Reiki

3 Einweihungen an einem Tag mit jeweils ca. 60 Minuten Dauer und einem weiteren Vertiefungstermin nach der Integrationsphase zum Fragen klären, nochmals reinigen und verstärken etc.

Die grundlegende Fähigkeit Reiki als Hilfe zur Selbsthilfe (Usui Reiki Grad 1) anzuwenden wird an einem Wochenende oder meist kompakt als Tages-Seminar mittels mehrerer „Einweihungen“ incl. Fußeinweihung (für die Erdung) vermittelt. Ich biete erweiterte effektive Einweihungen an, bei denen oft viele schöne Erlebnisse erfahren werden können und die hellen Sinne besonders aktiviert werden.

Beim ersten Reiki-Grad liegt der Schwerpunkt des Lernens und Erlebens im körperlich emotionalen Bereich. Zunächst soll der direkte Umgang mit der Energie erlernt werden.

Wir lernen uns mit der universellen Energie zu verbinden, was häufig zu weitreichenden Veränderungen im persönlichen Leben führt. Verbesserungen des körperlichen und psychischen Befindens treten meist schnell auf Grund der Begradigung und der Energieerhöhung ein. Wir werden uns bewusster und für viele Menschen ist das „der Einstieg zum Aufstieg“. Wir erlernen die Reiki-Grundlagen, verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, Methoden des Chakren-Ausgleiches, das Scannen der Aura und vieles mehr.

Beim Engel-Reiki werden zusätzlich die sieben Erzengel verankert und die Anbindung verstärkt sowie umfangreiches Grundlagenwissen zur Arbeit mit Engelsenergien vermittelt.

Energetischer Ausgleich für Usui Reiki Grad 1

Der Energieausgleich beträgt für einen Tag mit drei Einstimmungen und einem Vertiefungstermin nach Deiner persönlichen Integrationszeit 190,00 EUR. Du erhälst ein umfangreiches Script sowie eine schöne Urkunde. Mittags vespern wir zusammen vegan, falls Unverträglichkeiten oder spezielle Wünsche bestehen bitte vorab ansprechen!

Usui-Reiki Grad 2

3 Einweihungen mit jeweils ca. 60 Minuten Dauer

Im zweiten Reiki-Grad erlernen wir u.a. die Technik der Fernanwendung sowie Programmierungen und können die Heilenergie mit Hilfe von Symbolen verstärken und gezielter anwenden. Hier werden wir auch über Energiegesetze oder physikalische Grundlagen sprechen. Weitere wichtige Seminarinhalte sind verschiedene Harmonisierungsmethoden für die Chakren, die Aura, das energetische Reinigen, das Clearing, Schützen und Aufladen nicht nur unseres Körpers sondern auch unseres persönlichen Lebensumfeldes (ein kleiner Ausflug zum Thema „ Ruten gehen“ verdeutlicht die Raumreinigung und macht den Effekt sichtbar) etc. Vielleicht interessierst Du Dich für das Aurasehen, dieses kann Dir die Technik der Fernanwendung am besten verdeutlichen!

Der Entwicklungsschwerpunkt liegt im zweiten Grad im mentalen emotionalen Bereich, also dem persönlich Unbewussten, den eigenen Schattenelementen und dem inneren Kind. Hierbei sind verschiedene Mental-Techniken sehr hilfreich, die wir bei Interesse in der Praxis kennenlernen und üben. Für die nachfolgende Bearbeitung der persönlich unbewussten Inhalte hat sich v.a. die energetische Hypnosearbeit (mit einem Psycho-Clearing oder Seelenreinigung) als sehr effektive begleitende Methode erwiesen, da hier gezielt hinderliche Gedankenmuster losgelassen und korrigiert werden können.

Energetischer Ausgleich für Usui Reiki Grad 2

Der Energieausgleich beträgt für einen Tag mit drei Einstimmungen und einem Vertiefungstermin nach Deiner persönlichen Integrationszeit 210,00 EUR. Du erhältst ein umfangreiches Script sowie eine schöne Urkunde.

Mittags vespern wir zusammen vegan, falls Unverträglichkeiten oder spezielle Wünsche bestehen bitte vorab ansprechen!

Usui-Reiki Meistergrad

1 Einweihung dauert ca. 80 Minuten

Im dritten Reiki-Grad erleben wir wieder eine deutliche Anhebung des Energieniveaus und es sollte dabei in den folgenden Tagen mit stärkeren körperlichen Reaktionen (Reinigungs- und Transformationsprozess) gerechnet werden!

Wir befassen uns im Meistergrad u.a. mit dem kollektiv Unbewussten (Archetypen, Seelenbilder) und arbeiten nun mit dem Meistersymbol vermehrt auch auf der Astralebene.

Wir spannen in der Theorie einen Bogen vom Reiki, Matrix, Quantenheilung bis zur Geistheilung/Lichtarbeit und skizzieren den weiteren Bewusstwerdungsprozess. Du bekommst Tipps für den Alltag und Deine Praxis, wie Du immer leichter vom TUN ins SEIN gelangst und vielleicht wirst Du erfahren was passiert, wenn Du für eine kurze Zeit die „Maya“ oder Illusion hinter Dir lässt und mit Deinem SEIN verschmilzt!

Usui-Reiki Lehrergrad

1 Einweihung in das „Einweihungssymbol“ mit ca. 60 Minuten Dauer

Beim Reiki-Lehrergrad (dem vierten Reiki-Grad) geht es nach der letzten Einweihung in das Einweihungssymbol und dessen Bedeutung und Anwendung um das Wissen der Einweihungen selbst, ein tieferes Verständnis der Transformationsprozesse und um zahlreiche Tipps für Deine Praxis.

Du bekommst eine konkrete Anleitung, wie Du sicher und effektiv eine Einweihung durchführen kannst. Die Vermittlung des Lehrer-Grades erfolgt nach einem Vorgespräch bzw. nach einer individuellen Zeit der Praxis.

Als Reiki-Lehrer solltest Du jedoch über mehr Grundlagen und ein tieferes Verständnis verfügen.

Daher beschäftigen wir uns darüber hinaus mit psychologischen Grundlagen und Du erhälst auch ein umfangreiches extra Script zur psychologischen Beratung. Wir spannen dabei den Bogen von der Entwicklungspsychologie (Freud, psychodynamisches Strukturmodell, Abwehrmechanismen, Bewusstseinspyramide, Erikson, Piaget etc.) über das Individuationskonzept von C.G. Jung etc. bis zu den rechtlichen Grundlagen (Unterscheidung zwischen Beratung und Therapie, Ablauf, Vorgehensweise etc.), den Grundlagen der Gesprächsführung/Kommunikation und vielem mehr.

Gerade dies ist ganz wichtiges Hintergrundwissen um als Reiki-Lehrer wirklich gute Arbeit leisten zu können und auch kompetent Deine Partner auf ihrem Weg der Individuation begleiten zu können.

Energetischer Ausgleich für Usui Reiki Grad 4

Der Energieausgleich beträgt für einen Tag mit einer kraftvollen abchließenden Einstimmung und einem Vertiefungstermin nach Deiner persönlichen Integrationszeit 260,00 EUR. Du erhälst zwei umfangreiche Scripte sowie eine schöne Urkunde. Mittags vespern wir zusammen vegan, falls Unverträglichkeiten oder spezielle Wünsche bestehen bitte vorab ansprechen!

Usui-Reiki Großmeistergrade (Lichtgrade)

Die Großmeistergrade (5. bis 12. Licht-Grad) sind eine optimale Ergänzung zum Reiki-System und werden in vier Einweihungen weitergegeben. Voraussetzung für die Großmeitsergrade ist der Reiki-Meistergrad. Folgende Dai-Symbole werden dabei verankert:

5. Reiki-Grad: Dai Scho Wa – Große Harmonie
6. Reiki-Grad: Dai Fa Shu – Große Teilung
7. Reiki-Grad: Dai Ji Yu – Große Freiheit
8. Reiki-Grad: Dai Hey Wa – Großer Frieden
9. Reiki-Grad: Dai Fu Ku – Großes Glück/Großer Segen
10. Reiki-Grad: Dai Ki Bo – Große Hoffnung
11. Reiki-Grad: Dai Chikara – Große Kraft/Große Stärke
12. Reiki-Grad: Dai Ai – Große Liebe

Erweiterte Anwendungen und Techniken wie der Aufbau der Anthahkarana bieten interessante Möglichkeiten und beschleunigen Deine Entwicklung!

Der energetische Ausgleich für eine Einstimmung in die Großmeistergrade beträgt 75,00 EUR und dauert gesamt ca. 2 Stunden. Individuelle Absprachen sind immer gerne möglich!

Erfahrungen zur Reiki-Ausbildung (Großmeistergrad) in Stuttgart

Es gibt ja derzeit viele, viele Möglichkeiten der Einweihung und eine gesunde Skepsis kann nicht schaden. In diesem Sinne: Die Reiki-Lichtgrade bzw. Großmeister-Symbole, wie sie auch genannt werden, fand ich schon immer irgendwie interessant, denn ich liebe Symbole und die Arbeit mit ihnen. Aber ich wusste nicht so recht: brauche ich sie denn? Dass ich mich so richtig von ihnen in den Bann gezogen gefühlt hab, hat ein bisschen gedauert! Dann war es soweit. Und es war die richtige Entscheidung 😉
Mit Bettina kann man sich immer abstimmen, „wieviel Einweihung“ gerade gut für einen ist: also lieber nur ein Symbol, oder zwei? Wenn man spürt, diese Einweihung wäre ein zweites Mal gut, dann geht das auch 😉 Da bin ich immer gut unterstützt! Und so haben wir uns dann jeweils besprochen, und dann kam die Einweihung.
Es war interessant, es wurden immer genau die Themen bearbeitet, die dem Symbol entsprochen haben, das zog sich durch alle Einweihungen. Die Energien waren sehr kraftvoll spürbar, sind sie auch immer noch, wenn ich die Symbole rufe, und sie mich (oder jemand anderes) unterstützen! Wie auch schon ab und zu mal in den Erfahrungsberichten anklingt, macht Bettina ja auch immer viel mehr „Energiearbeit“ als nur die Einweihung, ich glaube, auch daher wirkt es so kraftvoll 😉
Ich selbst nutze oft den Reikilaser (Symbole 5 und 6 gemeinsam – wie empfohlen), z. B. richte ich ihn immer wieder bei Schulterschmerz auf meine Schulter, so, glaube ich, kann Karmaschicht um Karmaschicht abgetragen werden. Lindern tut es auf jeden Fall erstmal 😉
Ganz anders – viel sanfter – fühlt sich z. B. Dai Ai „Große Liebe“ an und Dai Hey Wa „Großer Frieden“ wieder ganz anders usw. Sehr bereichernd an diesem System ist jedenfalls, dass man zielgerichtet ein passendes Symbol zur Anwendung kommen lassen kann. Seit Bettina mich begleitet, tut sich viel in meiner spirituellen und geistigen Entwicklung, und damit auch in der Entwicklung direkt in meinem Leben auf der Erde! Danke, daß Du mich begleitest! Curt aus München

Einweihung in den Reiki-Großmeistergrad

New Usui-Reiki

Bei New Usui-Reiki handelt es sich um eine Intensivierung der Reiki-Energie, die eine qualitative Steigerung Deiner individuellen Schwingungsfrequenz zur Folge haben kann. Es bewirkt eine spürbare Verstärkung der eigenen energetischen Anbindung, sowohl für alle Reiki-Praktizierende als auch für Neueinsteiger!

Die Reiki-Frequenzen werden in drei Stufen mit der fortschreitenden Entwicklung an die immer höheren Schwingungsfrequenzen angepasst. Daher sollte zwischen den einzelnen Stufen ein zeitlicher Abstand von mindestens 21 Tagen eingehalten werden.

Für Alle, die gerne ihre energetische Anbindung verstärken möchten, ist diese Art „Update“ eine wundervolle Möglichkeit die Energiearbeit an sich oder für Andere auszubauen.

Im Gegensatz zu den ersten Usui-Reiki-Graden werden die zu bearbeitenden Themen meist gezielter ins Bewusstsein geholt. Es bietet uns somit die Chance einer wesentlich beschleunigten Entwicklung!

New Usui-Reiki umfasst drei Stufen und wird in Einzelsitzungen individuell weiter gegeben.

Praxis in Stuttgart-Riedenberg

Der hauptsächliche Teil der Anwendungen, Behandlungen, Einweihungen und Seminare sofern nicht anderes benannt findet hier in Stuttgart-Riedenberg (Google Maps) statt.

Stuttgart-Riedenberg ist von Stuttgart-Degerloch (8 km), Stuttgart-Vaihingen (11 km), Esslingen (14 km), Kornwestheim (24 km), Nürtingen (24 km), Böblingen (30 km), Kirchheim (30 km), Leonberg (30 km),  Ludwigsburg (34 km), Reutlingen (40 km), Göppingen (40 km), Tübingen (44 km), Bietigheim-Bissingen (50 km), Pforzheim (55 km), Heilbronn (79 km, Balingen (80 km), Aalen (81 km), Ulm (84 km), Schwäbisch Hall (75 km), Freudenstadt (93 km), Bruchsal (108 km), Bühl (126 km), Heidelberg (134 km), Memmingen (138 km), Offenburg (160 km), Ravensburg (179 km), Konstanz (181 km) oder Freiburg (215 km) entfernt.

Bettina Maurer  (Über mich)
Praxis für Energiearbeit, Hypnose und Beratung



psychologische und mediale Beraterin
Reiki-Großmeisterin / -Lehrerin

Dattelweg 20
70619 Stuttgart (Google Maps)
 +49 (0) 711 47 06 67 8 ✉ bettina@lichtwerden.de

Nächste Termine
  • 22.06.2019 Reiki-Grad I Seminar
  • 29.06.2019 Reiki-Grad I Seminar
  • 03.08.2019 Reiki-Meister-Grad Seminar
  • 17.08.2019 Reiki-Grad II Seminar
  • 07.09.2019 Hypnose Seminar
  • Alle Termine
Erklärung & Pflichthinweis

Noch Fragen zur Reiki-Ausbildung?

Gerne können Sie mir über Telefon (+49 (0) 711 47 06 67 8) Ihre individuellen Fragen stellen. Falls das Telefon besetzt sein sollte, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail, dann werde ich mich bei Ihnen melden. Ich freue mich auf Sie.

Alles Liebe,
Bettina

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (31 votes, average: 4,94 out of 5)
Loading...